Getriebeupdate

erst hatte er lust, dann wieder keine...nach einer kleinen verbalen intervention meiner holden (das ist ja schließlich dein auto, also hilf dem papa mal was!!!) kam er dann am gestrigen Feiertag doch mit.

seine anfängliche unlust änderte sich aber schnell, als er sah, wie gut alles von der hand ging!

damit wir platz hatten, wurde erst mal platz geschaffen und sachen nach draußen gestellt.

das chassis samt rollgestell wurde erst mal rausgerollt...

dann wurde das getriebe am kran an den richtigen platz gehievt und in angenehmer arbeitshöhe kleine reste von schmutz, den ich seinerzeit beim strahlen nicht entfernt bekam, beseitigen.

hier konnten wir dann die seitlichen getriebedeckel und die achsrohre grundieren und lackieren.



der nächste schritt war die montage des getriebes mit vielen kleinen zwischenschritten. dabei fiel mir auf, dass an den achsrohren keine halter für das befestigen der bremsleitungen vorhanden waren. nicht gut!

also muss ich die bleche noch anfertigen und auf den rohren anschweißen. 

was ich bis jetzt noch nicht begriffen hatte, ist, dass die schaltwelle, die aus dem getriebeende rausschaute, die bohrung für die zentrierschraube auf der unterseite (!!!) hatte. die schraube hätte ich ja nie fest bekommen. deshalb habe ich kurzerhand ein loch auf der oberseite gebohrt. 

problem gelöst....hoffe ich. nicht dass da noch mehr kommt.

ausserdem fehlt noch die ausrücklagerwelle. die anbauteile dazu hatte ich alle gefunden, nur die welle selber noch nicht. wo die ist, kann ich nur raten.

bild folgt

hier seht ihr den aktuellen stand der arbeiten!



 


 

 

Kommentare

Beliebte Posts