Fast schon Routine

...naja, ein wenig schon. 

Die Arbeitsabläufe vereinfachen sich, wenn man etwas schon mal gemacht hat.

So geschehen auch bei den vorderen Sitzen für den Pastellblaumann.

Die Sitzböden waren ja schon zu 95% fertig...

...nun ging es an die Lehnen.

An einer der beiden musste ich etwas schweißen, grundieren und lackieren...




Ich habe bewusst die Punkte so gelassen. Ich wollte das nicht beischleifen, was die Bereiche wieder anfällig für einen neuen Bruch gemacht hätte.

Dann ging alles wieder seinen Gang; Roßhaarkern, Vlies, einen zusätzlichen Streifen Schaumgummi oben auf der Lehne aufkleben, dann den Bezug montieren und die Lehnen am Sitzboden befestigen. Vier Gewinde nachschneiden und neue Muttern und Unterlegscheiben montieren. 

Fertig bis auf ein paar Stellen beilackieren.


 

Jetzt fehlen nur noch die kleinen Endstücke auf der Verstellmechanik. Die hat noch der Vorbesitzer der Sitze...denke ich...den frage ich aber nicht. Lohnt den Aufwand nicht.


Kommentare

Beliebte Posts