Nix Foppelskram !!

Die erste Stoßstange ist (ein wenig) zerlegt. Eine Schloßschraube mag nicht mitspielen. Die habe ich jetzt erst mal mit Rostlöser bearbeitet und soll sich so richtig in das Gewinde einarbeiten. 

Mit dem Lappen wurde erst mal der Staub der Jahrzehnte abgeputzt, dann wurde mit Unipol Politur der Chrom aufgearbeitet.

An zwei Stellen ist der Chrom beschädigt, beide sind aber auf der Unterseite. Diese Bereiche werden vorsichtig entrostet, grundiert und silbern minimalinvasiv mit einem feinen Pinsel lackiert.

 


Einen kleinen Treffer hat die Stoßstange auch schon abbekommen, die Spuren des Unfalls werden aber später vom Kennzeichen überdeckt.


Und das schönste ist; es handelt sich um ein Originalteil. Kein Billigchrom, der nach einem Jahr schon wieder gammelt!


Der Folienstreifen wird erneuert (wozu hat man einen Schwager, der eine Werbetechnikfirma hat?!). Die Schloßschrauben kommen direkt neu, ebenso werden frisch verzinkte Muttern und Unterlegscheiben verarbeitet.

Der Stoßstangenhalter ist gerade und wird optisch nur ein wenig aufgehübscht.

Mal sehen, wie Stoßstange Nummer zwei aussieht, wenn sie gesäubert und poliert ist...

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