Tachozerlegung
Ich wollte das Auto quasi bis auf die Innereien von Motor und Getriebe durchrestauriert haben.
Somit zählt der Tacho zu den zu zerlegen den Teilen.
Warum? Ganz einfach!
Der Zählerstand wies knappe 84.000 km auf.
Wieviel nun die originale Karosse oder das zugekaufte Chassis tatsächlich auf dem Buckel haben, kann ich nicht sagen.
Was ich allerdings möchte ist, dass der Tachostand nach beendeter Restauration 0 km anzeigt.
Dafür wurde der Chromring sehr vorsichtig aufgebördelt, und zwei Schrauben am Gehäuse gelöst.
Eine Ritzelwelle wurde entfernt, sodass nun die eigentliche Antriebswelle der Tachozahlenrollen per Hand/Finger gedreht werden konnte. Ein mühseliges Unterfangen, wie sich nach einer halben Stunde des drehens der Antriebswelle herausstellte. 6.000 km sind geschafft, 10.000 km muss ich noch!
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