Je feiner...
desto besser!
Den Vorschliff von Staubeinschlüssen mit 1500er Papier zu beseitigen, funktioniert zwar, aber man macht schon einige feine Riefen in den Lack. Die müssen hinterher aufwändig mit 3000er Korn wieder rausgeschliffen werden.
Daher habe ich direkt auf 3000er Korn umgeschwenkt.
Das Rückleuchtengehäuse konnte ich damit wunderbar ohne sichtbare Riefen oder Kratzer im Lack wieder Staubeinschlussfrei bekommen.
So beflügelt habe ich mich dann mal an die Rohkarosse gemacht!
Als Schleifmedium habe ich nach dem manuellen Vorschliff die Finisher Paste von 3M verwendet. Damit bekommt man das schon ganz gut hin. Ist aber immer noch eine echte Fleißarbeit.
Die Staubeinschlüsse auf der Karosserie sind nun weg, an die Läufer auf dem Dach traue ich mich noch nicht so richtig dran. Vielleicht lasse ich sie auch so.
Die Orangenhaut auf dem rechten vorderen Seitenteil habe ich manuell vorgeschliffen und dann mit der Maschine nachgeschliffen. Das geht sicher noch was besser, aber glatter ist es auf jeden Fall schon geworden!
Hier die Karosse nach dem entfernen der Klebefolien und der Schleif- und Polierarbeiten:
Klasse 👍
AntwortenLöschenDer Rallimann