Nach dem lackieren

...ist vor dem schleifen...

Ein paar Staubeinschlüsse hatten sich in die Oberfläche der Kotflügel verirrt.

 

Mal wieder ärgerlich. Aber woran lags? Es lag an mir! Mit sauberem Lappen und Waschverdünnung gereinigt, aber hinterher vergessen, mit einem Wachstuch das Ganze nochmal nachzureinigen.

Eigene Doofheit!!

Daher musste ich mal wieder schleifen. Leider waren die Staubeinschlüsse sehr tief im Lack drin. Nicht alles konnte ich so entfernen, wie ich es wollte. Mit 2000er Korn hatte ich begonnen, mit zwei verschiedenen Polituren per Polierscheibe auf dem Akkubohrer nachgeholfen.

Sind was weniger in der Höhe geworden, aber weg sind sie noch nicht.

Hier habe ich den rechten hinteren Flügel nach dieser Aktion bereits lose vormontiert. Ebenso das Rückleuchtengehäuse...


Aber eigentlich muss der Flügel noch mal ab, damit ich die Heckschürze nochmal nacharbeiten kann. Eine Beule muss nachgespachtelt, dann gefüllert, dann neu lackiert werden. Denn so gefällt mir das mal gar nicht!!

Kommentare

Beliebte Posts