Tieferlegungsachse

Damit diese unmögliche Höhe beim Pastellblaumann an der Vorderachse der Vergangenheit angehört, bot mir Ralli seine Standard Tieferlegungsachse an, die anfangs eigentlich im 58er Käfer seiner Frau Einzug halten sollte, dann aber gegen eine eingekürzte Achse eingetauscht wurde. Die hatte er mit Rasterplatten versehen. 

Bei meinem Besuch gestern in seiner Schrauberhalle haben wir die dann direkt in den Bus geladen.

Natürlich konnte ich nicht umhin, die Achse beim Pastellblaumann wieder auszubauen, um die Tieferlegungsachse von Ralli einzubauen.

Also Häuschen mittels Kran wieder anheben, alle Achskomponenten demontieren.

Hier kurz vor der Demontage der Achse vom Rahmenkopf:

Die neue Achse...

Nach dem Einbau...


Da Ian zwischendurch vorbei kam, um mir ein paar Kleinteile zum strahlen reinzubringen, entschied er sich kurzum, mir zu helfen.

Danke nochmal für deine Hilfe Ian!!! 😊

Zu zweit geht einfach alles besser und schneller!

Und hier ein vorläufiges Ergebnis:





Kommentare

Beliebte Posts