Haubenlackierarbeiten

Es ging an der vorderen Haube weiter. Von innen war diese bereits lackiert, nun ging es an die Aussenseite.

Zwei kleine Stellen habe ich nochmal trocken mit 400er Korn nachgeschliffen. Dann wurde mit Silikonreiniger zweimal vorgereinigt. 

Danach wurde mit Druckluft alles trocken geblasen und anschließend mit einem Wachstuch noch zwei mal nachgereinigt.

erst dann ging es mit der ersten Lage Lack los. Das ist immer erst die Basis, dient als Träger für den richtigen Aufbau. 

Das bedeutet, dass diese Lage immer erst mal recht dünn auflackiert wird, gerade so, dass sie deckend ist.

 Hier habe ich gerade die erste Lage lackiert.

Nach max. 20 Minuten geht es an die zweite Lage Decklack.

Denn da hat die erste Lage gut gepackt, ist leicht angetrocknet.

"Natürlich" klappt nicht immer alles, wie es sollte. Kurz vor Ende des lackierens der zweiten Schicht fehlten etwa 75 ml Lack. Also musste ich nochmal neuen anmischen.

Derweil hatten sich anscheinend durch einen Fehler meinereiners durch zu langsames lackieren und vielleicht auch zu nahes dran gehen mit der Lackierpistole an die Oberfläche an der Nase vorne Läufer gebildet. 


Naja, learning by doing!! Alles in allem bin ich aber bis auf die Läufer zufrieden. Die Vorarbeiten waren auch gar nicht mal so schlecht. aber auch hier ist Potential nach oben bei mir!

Kommentare

Beliebte Posts