Kleine Welt

Heute kam ein Kunde vorbei, er hatte im "Gepäck" direkt das "Corpus delicioso" dabei.

In diesem Fall handelt es sich um einen 58er Panel Bus. 


Interessant am Bus ist, dass eine der beiden seitlichen Klapptüren ein Fenster hat, die andere aber nicht. 

Farbtechnisch sieht das Auto aber aus, als wenn seit damals nichts verändert wurde. Schon kurios, das habe ich so noch nicht geseh en.


Natürlich nicht original sind die Blinkleuchten, die so auch hinten verbaut wurden.

Am verrücktesten aber ist, dass in diesem Bus einmal ein V8er Motor mit 327 cui verbaut war. Damit der reinpasste, wurde aus dem Wagen ein Mittelmotorfahrzeug. 

Bei diesen Umbauten gehen die Amis natürlich ganz pragmatisch vor. Plasmaschneider oder Brenner, raustrennen der Bleche, Motorhalter reinbruzzeln, fertig. Dass dabei Hauptrahmenträger und ein Teil des Bodens im Innenraum entfernt wurden, die Radhäuser hinten großzügig aufgerundet wurden, damit eine US Auto Achse reinpasste, macht die Sache nicht wirklich besser.

Doch nun wird der Wagen behutsam wieder aufgebaut. Nur die nötigsten Bereiche werden TÜV gerecht wieder instandgesetzt, der Heckmotor kommt mitsamt Getriebe wieder hinein. 

Der Rest der Karosse wird mit Owatrol behandelt.

Und warum kleine Welt? Weil, purer Zufall, ich von meinem lieben VW-Kunden Jens aus Oberhausen erzählte und mein Kunde spontan meinte, dass er ihn kenne! Gibt's doch gar nicht! Da war ich mal kurz aus dem Häuschen!!! Coole Sache!!

Die Tage geht's direkt los. Ich beginne mit dem erstaunlich gut erhaltenen Tank.

Aber mehr dazu in einem späteren Blogeintrag auf prostreetnotch.blogpspot.de!

Grüsse in den Pott!!

Kommentare

Beliebte Posts