Toller Support !!

Schon heute Abend bekam ich einen Anruf von Philip, seines zeichens Geschäftsführer der Firma Tafel Classic.

Man hatte Beschädigungen an drei von vier Gummis der Bundbolzenachse festgestellt. Dies war anscheinend nur durch das viele hin und her schieben des Autos aus und in die Halle entstanden. Das Problem des Ganzen scheint womöglich darin zu liegen, dass ein Versatz an einem Tragarm zum anderen zu groß ist. Sieben bis neun Millimeter sind wohl der maximale Versatz, der sein darf. Laut Bild sind es aber rechts 3 Millimeter mehr.

Das Spiel ließ sich dadurch nicht kompensieren, es gab Knackgeräusche.

Die Ursache; eine Hülse im Vorderachsrohr ist zu tief drin. Dadurch soll wohl dann auch die Position der Befestigungsschraube zum Federpaket hin nicht mehr stimmen.

Zumindest ist das die Aussage von Philip und Henning. Wie das Ganze so zustande kommen konnte, ist mir ein Rätsel, passte doch alles gut zusammen. 

Den Achskörper hatte ich seinerzeit von einem Kunden bekommen, nur abgeklebt, gestrahlt, grundiert, lackiert. Das Federpaket wurde eingesetzt, die Tragarmgummis gegen neue ersetzt, die Tragarme draufgeschoben und eingebaut.

Philip versucht nun, die Hülse wieder herausgezogen zu bekommen, damit wieder alles passt. 

Außerdem war ein Gummianschlag leicht  rissig. Nun ist er vollends kollabiert.

Letzteres war mir bekannt, mangels Ersatz hatte ich diesen erst mal provisorisch montiert (und hinterher vergessen, diesen zu erneuern). Schande über mein Haupt! Der kommt natürlich noch neu!!

Kommentare

Beliebte Posts