Die Geschichte beginnt...

 ...und sie wird hoffentlich ein gutes ende haben!

beim zweiten besuch mit anhänger im schlepp wurde dann alles festgemacht. 10% nachlass beim preis und die karosserie auf dem anhänger!

zur nackten karosse gab es vom 1600 i drei kotflügel und den ausgebauten 1200er motor dazu.

bild folgt

 

der plan; er sollte wieder hellblau werden. leider war er mal schwarz überlackiert worden. aber letztendlich musste die alte rotze eh ab. im netz fand ich diesen käfer. der entsprach schon recht gut dem, was mir vorschwebte:

 

one piece side windows hatte ich noch im fundus liegen, eine 62er oder 63er motorhaube ebenfalls. eine lange haube hatte ich von heiko bekommen. von henning gab es das halbe heck in einem stück, türen hatte ich noch recht gute im fundus. nur die felgen fehlten. und die innenausstattung. der handbremshebel fehlte auch, ebenso der schalthebel.

bei der beschaffung von teilen hatte ich glück; stefan hatte noch eine sitzbank, die es zu einem fairen preis gab. sitze hatte ich aus einer hallenauflösung von vor ein paar jahren noch auf lager. ralf gab mir einen handbremshebel aus seinem fundus.

die verstellbare vorderachse musste ich leider ordern, ebenso mussten die tragarmgelenke erneuert werden. bremsseitig hatte ich fast alles da! 

trotzdem; schnell kam eine große liste zusammen...jetzt musste ich koordinieren, wo man was am günstigsten bekommt. denn da waren tatsächlich teils heftige preisunterschiede für ein und dasselbe teil angesagt!! 

Kommentare

  1. wie gefällt euch die seite? postet eure kommentare! grüßlis euer PSN

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit schwarzem Hintergrund ist schon mal Energie sparend...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts