Der Doofkopp

na? wer isses? 

ich !!

um jeden dreck muss ich mich kümmern! aber worum geht es denn? es geht um das auto vom sohnemann...das kleinstauto bis 45 km/h.

die werkstatt solllte letztes jahr (ende des sommers!!) motor samt getriebe ausbauen und instandsetzen. aber monatelang passierte nix! 

erst als ich selber vorstellig wurde in diesem betrieb und druck machte, kam der vorschlag, dass ich diesen doch mit dem chef zusammen ausbauen könnte. aber wer hat das ding letztendlich ausgebaut? der doofkopp! 

nun konnte es endlich weitergehen...wenn mich nicht massiv arbeit im betrieb, einige op´s und ein bandscheibenvorfall davon erfolgreich abgehalten hätten!!

aber zurück zum motor. der motorblock von sohnemanns kleinstauto hatte ja das honen der laufflächen der beiden zylinder gemacht bekommen. natürlich musste ich mich auch darum kümmern! wer sonst?! 

die passenden kolben zu bekommen war ebenfalls nicht so einfach. auch hier musste ich mich wieder um alles kümmern!

nun ging es daran, die nicht mehr plane auflagefläche für den zylinderkopf wieder zu begradigen. 

dafür ging der block zum motorenbauer nicht weit entfernt. der hatte natürlich erst mal betriebsferien und ich musste erneut warten...

heute konnte ich das teil abliefern. der kopf aus alu muss auch vermessen und ggfs. bearbeitet werden. da der aber noch die nockenwelle und einige andere anbauteile montiert hat, müssen auch die demontiert werden. plus eine gute reinigung des kopfes!!

und wer darf wieder ran? dreimal dürft ihr raten... 

und wer bekommt zwischendurch immer wieder druck von der holden, dass es doch mal voran gehen solle?

na?

Kommentare

Beliebte Posts