In Farbe

Gut dass ich mal nen ganzen Karton schwarz matte Sprühdosen gekauft hatte.

Da konnte ich nun aus dem Vollen schöpfen und die Sitzteile, die ich von Paulo bekommen habe, damit lackieren.

Doch zuvor wurden die erst mal zerlegt, gestrahlt, gerichtet und geschweißt.

Das war nicht gerade wenig Arbeit. Aber sie hat sich gelohnt.

Hier mal Bilder dazu:


 Eine weiteren Rückenlehnenrahmen fand ich im Kontor. Dieser und der von Paulo waren so gut, dass ich sie direkt verbauen kann. Sie sind lediglich staubig.

Bild folgt

Die restlichen Teile wurden erst mal zerlegt. Hier hatte man schon mächtig rumgepfuscht.


Teile von zusätzlichen (!!) Federn, die gar nicht vom Käfer waren, gebrochene Rahmenteile, die man mit Draht zurechtgeflickt hatte, kurzum, ein wildes Panoptikum an grauseligen Arbeiten.

Nach dem strahlen...




kam das richten, schweißen und lackieren dran.




Nächster Schritt; Federkerne an die Lehnen und Sitzbödenrahmen montieren. Dann die Schaum- oder Kokosfaserkerne im Kontor finden und an die Sitzfederkerne anpassen.




Kommentare

Beliebte Posts