Besuch

Timo kam vorbei und hatte sogar etwas Zeit mitgebracht. Das hat mich sehr gefreut!

Er baute den HBZ aus und lackierte ihn in silber. Montiert habe ich ihn nach dem Trocknungsprozess dann wieder, weil er wieder zum Training musste!


Ausserdem mussten ja die Handbremsseile ausgebaut werden. Denn die zuvor verbauten waren leider zu kurz.

Die Neuteile hatte ich ja bereits einige Tage hier rumliegen. Diese waren länger. 

Obwohl passend für das Modelljahr passend bestellt, haben sie mit dem verbauten Handbremshebel nicht harmoniert. 

Also habe ich mal im Kontor nach passenden Handbremshebeln gesucht und einen gefunden, den Ralli seinerzeit nicht haben wollte für den Typ 3, den er gerade aufbaut. 

Der wiederrum passte beim 65er hervorragend und wurde umgehend verbaut. 


Direkt im Anschluss habe ich die Bremse von Timo einstellen lassen, sodass maximal 4 Zähne hörbar einrasten konnten. Perfekt!!

Leider muss der Handbremshebel die Tage nochmal demontiert werden, da er ein wenig Rost an der Oberkante direkt hinter dem Griff hat. Das kann ja so nicht bleiben! 

Er wird fein geschliffen, grundiert und in einem dunklen Grauton nachlackiert. Vielleicht habe ich ja so einen noch auf Lager??

Kommentare

Beliebte Posts