Kraftstoffversorgung
Die Arbeiten an Timo's Käfer dauern an.
Vorgestern ging es daran weiter.
Der Motor sprang nicht mehr an. War die Elektrik ok? Also den Kontaktabstand vom Unterbrecherkontakt erneut checken. Dann den Zündfunken kontrollieren.
Soweit war alles top.
Wie stand die Zündung? Also erneut kontrollieren. Ergebnis; alles ok. Eigentlich muss er anspringen.
Trotzdem habe ich die Kerzen kontrolliert. Sie sind rußig. Also zu fett eingestellt. Erst mal egal, Hauptsache er läuft, dachte ich mir. Danach kann man alles immer noch justieren.
Doch er wollte nicht anspringen. Woran liegt es dann?
Also habe ich das Oberteil der Vergaser demontiert und festgestellt, dass die Schwimmerkammern beide leer waren. Komisch...warum?! Und warum waren die Kerzen verrußt? Erklärung: die Kammern wurden aufgefüllt, der Motor zog diese leer. Dann wurde zusätzlich Kraftstoff über die Venturis von Hand geschüttet, in der Hoffnung, der Motor springt wieder an. Tut er auch, dies aber nur für ein paar Sekunden.
Fördert auch die bereits getauschte Pumpe nicht?
Ich tippte da auf eine mangelnde Kraftstoffversorgung. Somit kam nur eine Kontrolle der Benzinpumpe und deren Ansteuerung über den Pumpenstössel in Frage. Diese waren aber in Ordnung. Trotzdem wurde die Pumpe gegen eine identische ausgetauscht.
Doch der Fehler trat immer noch auf. Also Schwimmerkammern erneut geflutet mit Kraftstoff. Der Motor springt an, läuft, aber geht nach dem leersaugen der Schwimmerkammern immer wieder aus.
Der Grund ist woanders zu suchen. Und zwar auf dem Weg vom Tank bis zur Kraftstoffleitung am Motor.
Der Tank ist neu, die Entlüfterleitung ist neu, alle restlichen Kraftstoffleitungen sind neu. Der Kraftstofffilter ist ebenfalls neu.Schauen wir einfach mal, ob hier irgendwo ein Fehler eingebaut wurde...
Kommentare
Kommentar veröffentlichen